16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD

16.01.2018 18:30 Andrea Nahles: „Wir sollten aufhören, das Ergebnis schlechtzureden“

15.01.2018 18:36 Die Sondierung
Die SPD hat in den Sondierungsgesprächen mit CDU und CSU hart verhandelt – im Interesse der Menschen im Land. Unser Anspruch ist, dass eine neue Bundesregierung den sozialen Zusammenhalt in unserem Land stärkt, dass sie Motor einer neuen Europapolitik wird, und dass sie unser Land dort erneuert, wo es nicht modern ist. Nicht alles, was

Bank für Berger Bevölkerung :

Die neue Bank wird der Bevölkerung übergeben.

Mit der SPD kann sich die gesame Berger Bevölkerung freuen. Am SPD-Plätzel steht nun eine massive Holzbank, auf der man im Schatten eines Baumes ausruhen oder sich treffen kann. Die Spende kommt von der Fachgruppe Forst Südpfalz der IG Bau, Agrar, Umwelt.

In ehrenamtlicher Arbeit bauten Männer wie Roland Scherrer (Berg), Ulrich Schmitt (Rheinzabern), Karlheinz Runck (Mühlhofen) und Dietmar Teufel (Büchelberg) den Sitzplatz. Josef Lantz aus Scheibenhard/Elsass hob die 300 Kilo schwere Bank per Rückerschlepper an ihren jetzigen Platz.

Jutta Steinruck, Europakandidatin, die bei der Übergabe zugegen war, lobte dieses ehrenamtliche Engagement. Auch der Altberger Heinz Schmitt, Landratskandidat Rainer Strunk und Barbara Schleicher-Rothmund freuten sich über die gute Idee.

Das SPD-Plätzel befindet sich in der Ketteler Straße und wurde vor längerer Zeit von Günter Weidenthaler der SPD sowie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.