20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale

Bank für Berger Bevölkerung :

Die neue Bank wird der Bevölkerung übergeben.

Mit der SPD kann sich die gesame Berger Bevölkerung freuen. Am SPD-Plätzel steht nun eine massive Holzbank, auf der man im Schatten eines Baumes ausruhen oder sich treffen kann. Die Spende kommt von der Fachgruppe Forst Südpfalz der IG Bau, Agrar, Umwelt.

In ehrenamtlicher Arbeit bauten Männer wie Roland Scherrer (Berg), Ulrich Schmitt (Rheinzabern), Karlheinz Runck (Mühlhofen) und Dietmar Teufel (Büchelberg) den Sitzplatz. Josef Lantz aus Scheibenhard/Elsass hob die 300 Kilo schwere Bank per Rückerschlepper an ihren jetzigen Platz.

Jutta Steinruck, Europakandidatin, die bei der Übergabe zugegen war, lobte dieses ehrenamtliche Engagement. Auch der Altberger Heinz Schmitt, Landratskandidat Rainer Strunk und Barbara Schleicher-Rothmund freuten sich über die gute Idee.

Das SPD-Plätzel befindet sich in der Ketteler Straße und wurde vor längerer Zeit von Günter Weidenthaler der SPD sowie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.