20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso

17.09.2018 15:44 Das Baukindergeld startet am 18. September
Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das Baukindergeld ein Baustein für mehr bezahlbaren Wohnraum. Unsere Wohnraumoffensive ist ein Maßnahmenbündel für mehr Wohnungsbau und mehr Mietschutz. Unsere Ansage: Trendwende im Wohnungsbau jetzt. „Mit der SPD wurde das Baukindergeld ermöglicht. Es ist ein wesentlicher Baustein, um gerade Menschen mit Kindern die Eigentumsbildung zu ermöglichen. Die eigene Wohnung schafft soziale

Sommertreff wieder voller Erfolg :

Pressemitteilung

Unser Optimismus war berechtigt. Auch wenn es Morgens noch nicht danach ausgesehen hat: Der Sommer hat sich pünktlich zu unserem zweiten Sommertreff in Hagenbach eingefunden.

Gemeinsam mit gut 100 Gästen konnten wir einen angenehmen Sommerabend verbringen. Mit von der Partie waren auch die Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund, der Südpfälzische SPD-Vorsitzende Thomas Hitschler und Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer.

In pfälzisch-mediteraner Atmosphäre wurde über Gott und die Welt gesprochen und neue Bekanntschaften gemacht.
So, wie man sich einen schönen Sommerabend vorstellt.

Ein Dankeschön an die fleißigen Helfer, die diesen Abend ermöglicht haben. Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Karl Heinz Benz